Thema:
Passte, aber kein Überflieger flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.10.20 20:01
Antwort auf:Weathering With You // Tenki No Ko (天気の子) von Kilian

Gefallen hat uns der Film, weil Optik, Sound und Inszenierung erneut hammerstart sind. Die Story allerdings hat imo ein paar Pacing Probleme. Eigentlich gehts ja um eine Liebesgeschichte und einen Coming of Age Storystrang, aber bis Minute 60 ist überhaupt nicht klar, wo der Film hin möchte, und was noch passieren soll. Erst mit der kräftiger werdenden Natur nimmt er dann nochmal Fahrt auf, und verwandelt sich in ein Märchen, dessen ökologische und ethische Haltung mir aber nicht ganz klar wurde. Ists eh egal, was das Wetter macht, weil Tokyo irgendwann eh mal unter Wasser lag? Lohnt es sich Einzelne zu retten um Millionen zu verlieren, oder eher doch nicht? Wie liegt der Film in japanische Götterwelt "quer", also gibts die Nummer mit Menschenopfern usw. in der japanischen Mythologie?

Da wäre imo Raum für mehr gewesen, und auch ein anderes Pacing.

Dennoch, das ist jammern auf hohem Nivea, weil auch viel stimmt.

6,5/10 Regentropfen


< antworten >