Thema:
Re:War nicht schlecht. flat
Autor: HomiSite
Datum:10.10.20 21:16
Antwort auf:War nicht schlecht. von Adema

>Kleiner, solider Endzeitstreifen. Wie Cyberpunk mit geringem Budget. Dafür sind die Robots echt sehr gut integriert, die fallen gar nicht als cgi auf.

Waren das CGI? Dachte, das wären Puppen/Animatronics, die mit später digital entfernten Stangen o.ä. bewegt wurden?

Ich fand AUTOMATA aber eher öde und notierte mir damals:

Eine KI-Robotergeschichte, dieses Mal als eine etwas seltsame Mischung aus BLADE RUNNER und I, ROBOT. Der nachforschende Antonio Banderas stolpert eher durch sauren Regen, atomaren Sand und die Filmhandlung, schwankt zwischen Hoffnung und Resignation, wird auch mal geradezu hysterisch (vielleicht ob seiner zuletzt darbenden Karriere?). Trotz des offensichtlich eher geringen Budgets ist die Tricktechnik der unbeholfen laufenden Roboter recht gelungen. Die Geschichte ist jedoch fast ebenso ungelenk und kann dem Thema um Mensch und Maschine leider kaum neue Aspekte abgewinnen; entweder bleibt es zu vage oder wird platt verbalisiert. Trotzdem ist der entschleunigte Film für Genrefans durchaus einen Blick wert, auch wegen seiner grobschlächtigen 80er Technologie, den hässlichen Gegenspielern fast wie aus einem Italo-Western und der bizarren Gesichtsfratze von Melanie Griffith in einer Nebenrolle.


< antworten >