Thema:
The Outpost [Film - 2020] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:09.10.20 23:14

Film über einen US-Stützpunkt in Afghanistan, der wieder jeden Verstandes in einem Kessel umgeben von hohen Bergen errichtet wurde.
Naja und jetzt braucht es nicht viel um zu wissen wie es weitergeht.
Der Film bringt ziemlich gut ein Gefühl von Realität rüber, man nimmt sich auch gut über eine Stunde Zeit um das Szenario zu umreißen. Was dann folgt ist quasi eine Art Black Hawk Down in einem begrenzten Raum.
Leider fand ich ein paar Sachen nicht gerade toll, da wäre der wichtigste, das ich keinen Plan habe wie das Lager und die Umgebung aufgebaut sind. Ist natürlich geil wenn das in den Kampf-Szenen essentiell wäre. Da hilft es.dann auch nicht das wir eigentlich keinen. Hauptcharakter haben, sondern irgendwie allen folgen, was ich richtig anstrengend fand.
Auch sind die Taliban nur Kanonenfutter, mir fehlt nicht nur Motivation oder wenigstens das Leiden des Feindes bei den Verlusten.

Ich fand den Film nicht schlecht, war mir aber zu anstrengend. Hätte besser sein können, wenn man Army Filme "mag" sicher nicht verkehrt.


< antworten >