Thema:
Durchgesuchtet und absolute Empfehlung flat
Autor: chifan
Datum:08.10.20 12:25
Antwort auf:My Mister [Netflix, Serie, Drama, Korea] von Wurzelgnom

Ist jetzt zwar schon etwas her, wollte dann aber doch noch einmal kurz was dazu schreiben. Starbesetzt mit Sun-kyun Lee (aus Parasite) und der großartigen Ji-eun Lee (auch als Popsängerin IU bekannt) gehört My Mister für mich zu einem der besten K-Dramen schlechthin. Hier dreht sich alles um die Verlorenen, vom Leben in irgendeiner Art Gebeutelten und Enttäuschten. Das Ganze ist stellenweise tieftraurig und deprimierend, nimmt einen aber ab der ersten Folge gefangen. Tolles Skript, überzeugende Schauspieler und klasse Soundtrack.

Ich hatte wegen der langen Laufzeit der Episoden (16 Folgen jeweils >75 Minuten) schon etwas bedenken, letztlich ist My Mister eines der wenigen K-Dramen, von dem ich gerne noch viel mehr gesehen hätte und das mir auch hinten raus nicht zu lang wurde (eine Schwäche bei einer Menge K-Dramen). Also unbedingt mal reinschauen. Mit 9,0 bei imdb jetzt auch nicht allzu schlecht bewertet.

Netflix: [https://www.netflix.com/de/title/81267691]
IMDB: [https://www.imdb.com/title/tt7923710]
Titeltrack: [https://www.youtube.com/watch?v=tljkPkKAVhs]


< antworten >