Thema:
Re:next up: wonder woman 84 flat
Autor: BOzard
Datum:06.10.20 12:40
Antwort auf:Re:next up: wonder woman 84 von Derrick

>>Natürlich wird es vermutlich auch dann noch Blockbuster geben. Die werden dann aber höchst wahrscheinlich anders aussehen.
>
>OK. Du hast geschrieben "Dann wird es keine teuren Blockbuster mehr geben". Jetzt muss man natürlich erst mal festelegen was teuer ist. 250 Millionen Produktionsbudget? 150? 100? 50?


Na das werden die betreffenden Studios schon richtig kalkulieren. So ausm Hintern sag ich jetzt mal, alles was bisher erst ab 600Mio $ den Break Even erreicht hat, könnte nicht mehr mit gesundem Gewissen produziert werden. Sprich, ab 200Mio$ reine Produktionskosten. Aber vermutlich wird man es sich auch 3 mal überlegen in so einem Szenario Streifen für um die 150-200Mio zu drehen. Das Korsett wird ziemlich sicher enger geschnürt.

>Und dann sagst du es wird schon noch Blockbuster geben. OK.

Das widerspricht nicht meiner ersten Aussage. Die werden dann halt geringer ausfallen. Vom Budget her, und gegebenenfalls auch in ihrer Menge.

>Aber wenn es diese Option nicht gibt weil es keine Kinos mehr gibt, was ist dann die Option? "Schau ich nicht weil kein Kino"?

Warten, bis es normal zu erwerben ist, wie bisher auch. Diese Rechnung "Kino fällt flach, dann gucken's halt die Leute zu den gleichen Konditionen zu Hause und alle singen Kumbaya" wird nicht 1 zu 1 aufgehen. Vielleicht zum Teil, aber sicherlich nicht in voller Gänze.


< antworten >