Thema:
Sehe ich nicht kommen. flat
Autor: Pezking
Datum:06.10.20 10:25
Antwort auf:Mit den Kinos würde der Blockbuster sterben von token

Die Nachfrage für Blockbuster ist da, und die wird auch nicht verschwinden.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass ein Kinobesuch viel größere Hürden beinhaltet als das Zücken der Kreditkarte für den Kauf eines Streams:

- Keine An- und Abreise
- Keine Snacks
- Keine Gefahr auf einem schlechten Platz zu landen
- Keine ausverkauften Säle
- Keine Ansteckungsgefahr

Das Problem von Mulan ist Mulan.

Und es gibt ja noch andere denkbare Vertriebsmodelle. Zum Beispiel ein zweigestaffeltes Disney+-Abo. Zusätzlich zum jetztigen Standardabo noch eine deutlich teurere Premiumvariante von bis zu 20 Euro pro Monat, bei der man alle Kinofilme direkt sehen kann. Oder nur zwei Wochen nach dem Kinostart. Und Standardkunden müssen halt ein halbes Jahr warten.

Da gibt es 1.000 Möglichkeiten.

Noch eine Variante: Die Studios schlucken die Kinoketten. Cinestar wird zum Flagshipstore von Disney, Sony füllt Kinopolis-Filialen etc.

Spannend wird es auf jede Fall. Aber am wenigsten Bammel habe ich um den Fortbestand von waschechten Blockbustern. Es ist nur offen, auf welchem Wege man künftig damit das meiste Geld verdienen wird.

Vielleicht ja auch einfach wieder ganz normal in den Kinos.


< antworten >