Thema:
Re:Mit den Kinos würde der Blockbuster sterben flat
Autor: token
Datum:06.10.20 10:18
Antwort auf:Re:Mit den Kinos würde der Blockbuster sterben von Derrick

>Glaub ich nicht. Der Bedarf nach großen Bombast AAA Kino wird bei den Leuten nach wie vor da sein.

Ich halte es ja auch für wahrscheinlich dass sich genau deswegen das Kino wieder berappeln wird. Sollte es nächstes Jahr einen Impfstoff geben und öffentliches Leben nach altem Entwurf wieder möglich sein, dürften die Kinos wieder gestürmt werden. Aber gesetzt dem Fall das nicht, für einen Streamer ist so eine Produktion die nur einmal gesehen wird schlicht und ergreifend viel zu teuer. Das wäre eine reine Prestigegeschichte und nichts womit man "wirklich" sein Modell refinanzieren kann.

>Es wird eventuell weniger davon geben, weil sich nicht jeder Player dass dann leisten kann und Budgets werden nicht mehr so übertrieben hoch angesetzt aber dennoch wird es weiterhin auch Blockbuster Produktionen geben.

Erstmal müssen diese Dienste echte Gewinne ohne Bilanzgewichse abwerfen. Auch das ist bei genauer Betrachtung noch nicht der Fall, dennoch wird der Markt zunehmend mit mehr und mehr Anbietern geschwemmt, für mich riecht das schwer nach Kannibalisierung und Blase.


< antworten >