Thema:
Re:Also, Tenet läuft ja extrem gut hier flat
Autor: token
Datum:06.10.20 10:13
Antwort auf:Also, Tenet läuft ja extrem gut hier von PooBear

>Haben die Amis als Nabel der Welt halt mal Pech!1
>

Ja, der Kinomarkt hat maßgeblich ein Problem wegen Pandemie, obviously ;)
Und wo das Management der Krise halbwegs geordnete Zustände zulässt, kann ein Tenet mangels wertiger Konkurrenz trotz nur halb gefüllter Saale über die Zeit das umsetzen was es unter normalen Umständen auch umgesetzt hätte. Nur muss so ein Streifen über globale Einnahmen refinanziert werden, und da läuft es mit der Pandemie in wichtigen Märkten ja eher schlecht. Die Wette von Tenet geht nicht auf, man muss halt abwarten bis es mit dem öffentlichen Leben wieder einfacher bestellt ist und bis dahin durchhalten.

>Und auch irgendwie schön, dass die Branche mal nen Schuss vor den Bug bekommt (schlimme Ticketpreise, Riesenbudgets für CGI-Kacke etc) ;P
>

Das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich was zu tun. Das Publikum bleibt aktuell nicht aufgrund der Popcornpreise fern.

>Die Streaming-Preise für neue Filme werden auch nicht alle mitmachen, zumindest 20€+

Tja, diese Dienste setzen auf und pushen eine Mentalität die letzten Endes dem Gesamtmarkt Kapital entzieht. Solche Angebote sind eben keine Insel sondern haben Auswirkungen in alle Richtungen, sowohl im Hinblick auf die Wertschätzung von Content und welche Preise man als fair begreift, und auch im Hinblick auf das Gesamtkapital was in diesem Markt zirkuliert, dieses wird eben nicht mehr sondern weniger wenn sich solche Dienste etablieren.
Für extrem teuer produzierten Content braucht es funktionierende Sales-Märkte wo die bestehenden Preismodelle akzeptiert werden, und die trotz der Verfügbarkeit von Streamingangeboten akzeptiert werden. Noch stellt das Kino so einen Markt, jedenfalls wenn gerade keine Pandemie grassiert.


< antworten >