Thema:
Re:Warum keine Trennung? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:04.10.20 12:31
Antwort auf:Re:Warum keine Trennung? von Scarface

>>Äusserer Einfluss der in der Doku nicht behandelt wurde?
>
>Solche Dokus regen ja auch immer den Hobby Psychologen in uns an :)
>
>Meine Schlussfolgerung war die, dass ihm seine nach außen relativ dominante Frau schon jahrelang extrem auf den Keks ging und er eher der Typ Mann ist, der alles schluckt und sich nie was hat anmerken lassen. Gerade diese heile Welt die nach außen transportiert wurde konnte und wollte er nicht anrühren.
>
>Mit dem Kennenlernen der Neuen hat sich dann bei ihm irgendein Schalter umgelegt (siehe auch das radikale Training von ihm von einem Tag auf den anderen).
>
>gesendet mit m!client für iOS


Diese 2 Aspekte habe ich auch schon in mein Gedankenspiel einbezogen. Die Persönlichkeit seiner Frau hat Ihn mürbe gemacht und Sie war in Wirklichkeit noch viel dominanter und nerviger als die Doku herausgearbeitet hat. Die Neue hatte dann mehr Reiz und Attraktivität für ihn, der alte Hut vom Gras welches anderswo grüner ist. Soweit alles nachvollziehbar und erklärbar, wenn man das bei dieser Geschichte überhaupt so sagen kann. Erklärt für mich aber nicht diese unglaubliche Eskalation der „Massnahmen“ - auch nicht in seiner (Gedanken) Welt.


< antworten >