Thema:
Re: Einstieg in The Expanse flat
Autor: HomiSite
Datum:02.10.20 07:58
Antwort auf:Re: Erwachsene SF von token

>Die Empfehlung für Expanse unterschreibe ich mit meinem Blut. Bin aktuell bei Staffel 4 angekommen.
>Erinnert mich vom Vibe (nicht vom Inhalt) an Babylon 5, also in so Punkten dass es sich selbst komplett ernst nimmt, ob dieser Anspruchshaltung aber auch liefert.
>
>Aber eben auch darin dass es auch einiges an Anlauf braucht imo. [...]


Das ist ein wichtiger Hinweis, danke!

Hatte so etwas auch gestern in meiner obigen Antwort geschrieben, bin dann am Desktop auf die "Zitieren"-Schaltfläche gekommen, hab kopflos reagiert und fort war's - und hab dann vergessen, es erneut zu erwähnen. :-)

Also auch von mir: Der Serieneinstieg in THE EXPANSE ist etwas sperrig, weil ziemlich selbstverständlich diverse Figuren, Orte, Parteien und Handlungssträngen ohne langsame Einführung stattfinden. Aber am Ball bleiben und sich eingrooven!


< antworten >