Thema:
Zwischenstand nach Folge 7 flat
Autor: HomiSite
Datum:01.10.20 01:04
Antwort auf:Lovecraft Country (Serie, HBO) von Bozbar!

LOVECRAFT COUNTRY bleibt eine ungewöhnliche Serie. Die große Anspannung der famosen Pilotfolge, die sich dann schon in handfesten Monstersplatter entlud, wird vom Effekt zwar später selten erreicht, dafür widmet sich die Serie jede Woche mal mehr, mal weniger deutlich bestimmten Horror/Thriller/Fantasy/Abenteuer-Klischees und paart damit splattrige (und leider oft zu CGI-lastige) WTF-Momente und black empowerment sowie entsprechender Identitätsssuche (so kommt es mir zumindest vor, aus "weißer" Sicht). Wohin die übergeordnete Geschichte überhaupt geht, war lange Zeit völlig unklar!

Dabei wird meistens volle Kanne mit plakativem Pulp gearbeitet, was man mögen muss. Manchmal steht das den leiseren zwischenmenschlichen Tönen/Dramen im Weg, finde ich. Bei letzterem hatte ich aber auch schon einige zähe Momente. Insgesamt kann LOVECRAFT COUNTRY bis jetzt zwar nur stellenweise das Level des Auftakts erreichen, aber sehr unterhaltsam ist es schon. Aber sie macht es dem (weißen?) Zuschauer auch nicht so ganz einfach, weil es eben kein, äh, verordneter Wahnsinn wie bspw. LEGION ist (wenn man das überhaupt vergleichen kann), sondern hart hin- und herspringt - z.B. in Folge 7, ROFL!

Details:


< antworten >