Thema:
Re:#39 A Man for All Seasons (1967) flat
Autor: DJS
Datum:29.09.20 14:35
Antwort auf:Re:#39 A Man for All Seasons (1967) von Pascal Parvex

>>- Ist in der "Filmliste des Vatikans", die aus 45 Filmen besteht. Ergibt Sinn, Morus scheint an extrem treuer Katholik gewesen zu sein. Seine letzten Worte im Film: "Ich sterbe als treuer Diener des Königs, aber vor allem als treuer Diener Gottes."
>
>Spoileranfrage: Stirbt er an Altersschwäche oder wird er abgestochen? :)


LOL, ich bin so dumm. eigentlich versuche ich immer möglichst wenig zu spoilern und dann schreibe ich sowas...

Noch größerer SPOILER ab jetzt!!!! :D

Wobei, es hätte ja wirklich sein können, dass er mit 97 an Altersschwäche gestorben ist, insofern war es vielleicht OK seine letzten Worte zu erwähnen.

Er wird geköpft, weil er sich weigert den König über den Papst zu stellen und somit quasi die anglikanische Kirche über die katholische. Das wird als Hochverrat angesehen, deswegen die Todesstrafe. Immerhin wurde er dafür heilig gesprochen...


< antworten >