Thema:
am WE mal wieder 2,5 Serien auf Netflix gebinged flat
Autor: Gunpriest
Datum:28.09.20 07:38
Antwort auf:Anime 2: noch mehr Klassiker und modernes Zeug von pacmanamcap

Made in Abyss wurde bei Kino Plus angesprochen, da ja in Kürze der Kinofilm läuft. Super! Man darf sich von der Kulleraugenoptik nicht täuschen lassen. Je tiefer es hinab geht, desto ernster wird die Geschichte um ein Waisenkind, das den Abstieg in den angeblich bodenlosen Abyss wagt, nachdem ein Brief ihrer lang verschollenen Mutter gefunden wird, in dem steht, dass sie am Boden des Abyss auf ihre Tochter wartet.


Death Parade spielt in einer Bar, in der immer wieder Menschen ohne Erinnerung an ihr früheres Leben landen. Der Barkeeper erklärt ihnen, dass sie ein Spiel auf Leben und Tod spielen müssen, um die Bar wieder verlassen zu können. Hört sich nach einem SAW-Verschnitt an, ist aber ganz anders und wirklich sehr sehr gut!


Hinter der Kulleraugenoptik von Girls' Last Tour verbirgt sich eine mitreißende Geschichte über zwei Soldatinnen, die durch eine postapokalyptische Welt tuckern, die architektonischen Hinterlassenschaften bestaunen und sich über die Funktion diverser Gegenstände wundern. Hin und wieder treffen sie auch mal einen anderen Menschen. Die bisherigen Begegnungen (bin bei ca. der Hälfte) sind dabei immer friedlich und freundlich abgelaufen. Durch die ruhige Erzählweise ist es nie düster oder bedrohlich. Besonders empfehlenswert!


< antworten >