Thema:
Fand ich auch mäßig flat
Autor: HomiSite
Datum:26.09.20 21:00
Antwort auf:Und jetzt auch auf Prime von Slapshot

>Erste Folge (so rund 85 Minuten) ist rum und Gott, ist das doof.
>
>Langweiliger Einstieg (bin kurz weggepennt), imo unmotivierte Sprünge in der Zeitlinie, viel zu viel Gelaber und die Grundregel "Show, don't tell" sträflich missachtet. Dafür viel zu wenig Marsianer-Action.
>
>Vielleicht ist ja der zweite Teil besser.


Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber insgesamt: nein. Wie du schriebst ist das alles ziemlich öde und auch doof (besonders der Anfang der Invasion). Zeitsprünge waren auch dramaturgisch kontraproduktiv.

Einige Actionszenen sind schon sehr cool, aber halt meist kurz, weil eben nicht das fetteste Budget. Die historische Ausstattung ist aber top, darin sind die Briten jedoch eh immer super. An sich super ist auch die Besetzung (Robert Carlyle [mehr fürs Plakat ...], Rupert Graves, Eleanor Thomslin <3). Aber nützt alles nicht viel, wenn es uninspiriert und langweilig ist.


< antworten >