Thema:
Re:Verschoben auf 05/2021 flat
Autor: Pezking
Datum:24.09.20 11:04
Antwort auf:Re:Verschoben auf 05/2021 von Optimus Prime

>>das hat ja bei tenet wunderbar funktioniert. und ich glaube kaum, dass die situation im kommenden mai großartig anders ist bzw. genügend impfstoff vorhanden.
>
>Ich dachte Black Widow sollte noch vor Weihnachten kommen. Da ist der Krankenstand sicher höher als gerade beim Tenet Start.


Ja, und Tenet läuft in den USA schon im Spätsommer katastrophal. Der Film war der Testballon für Blockbuster während der Pandemie. Danach hat es nun direkt die Starttermine für Wonder Woman und Black Widow zerrissen. Denn das wird alles im Winterhalbjahr sicher nicht besser. Und Dune wird wohl auch noch folgen.

Wobei ich es auch für denkbar halte, dass man irgendwann anfängt, Filme ggf. Monate früher international anlaufen zu lassen und erst irgendwann später in den USA. Denn ja: Auch ich sehe nicht kommen, dass wir im Mai 2021 schon halbwegs über den Berg sein werden. Die Aussicht wird wohl optimistischer sein, aber die Umsetzung wird auch ihre Zeit brauchen.

Letztendlich wollen sich die Studios nur Zeit erkaufen - aber sie stehen auch immer mehr mit dem Rücken zur Wand.

Und nach der Pandemie wird man das Problem haben, dass sich die Bevölkerung zwei Jahre lang vom Kino entwöhnt hat. Da werden die Kinos sicher viel größere Nachfrageprobleme haben als echte Live-Erlebnisse wie Konzerte oder Sportveranstaltungen.


< antworten >