Thema:
Re:Technisch super, inhaltlich eher mau... flat
Autor: Slapshot
Datum:23.09.20 13:04
Antwort auf:Re:Technisch super, inhaltlich eher mau... von sad

>Ist bestimmt schon fast 20 Jahre her aber das Armeemuseum fand ich damals auch toll und super sehenswert

Ist es auch. Die letzten drei Jahre war ich einmal jährlich drin. Wobei da mein Sohn eher der Haupttreiber war, der ein großes Interesse an Geschichte entwickelt hat. Natürlich mit Schwerpunkt auf Militärgeschichte. Da kommt er ganz nach mir.

Da gibt's auch grad eine Sonderausstellung zum einen zum Thema Gebirgsjäger und einmal die Zeit in Bayern von 1918 bis 1923, was ja auch und gerade in Bayern eine recht turbulente Zeit war. Da wird meines Erachtens auch schön herausgearbeitet, wie sich Bayern in Folge zu einer Keimzelle des Nationalsozialismus entwickeln konnte.

Apropos Militärmuseum: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach Hamburg und von da mal ins Panzermuseum. Wegen Corona kam das dann leider nicht zustande. Aber das holen wir sicher nächstes Jahr nach.


< antworten >