Thema:
Re:Seh ich auch so, negative Sicht liegt evtl. an Stimmung? flat
Autor: tikiman
Datum:22.09.20 23:43
Antwort auf:Re:Seh ich auch so, negative Sicht liegt evtl. an Stimmung? von Droog

>Eine Frage dazu: Was ist "hohle Wokeness"? Gerne auch in dem entsprechenden Zusammenhang.Ich dachte Wokness gilt genrell als Schimpfwort.
>>

Nope. Bestimmte Bewegungen in den USA - z.B. BLM - benutzen den Ausdruck "woke" ursprünglich als Audruck einer erhöhten Aufmerksamkeit gegenüber sozialer und rassistischer Ungerechtigkeit.

Gegner der "woke culture" sind der Meinung, dass das ganze mittlerweile überwiegend in reines virtue signaling ausgeartet ist und "wokeness" auf der einen Seite Toleranz und Gerechtigkeit für alles und jeden fordert, auf der andern Seite aber keine andern Meinungen zulässt (siehe "cancel culture") und damit praktisch dogmatisch ist. Aus der Sicht von jemanden wie z.B. Ben Shapiro sind "woke" Leute hysterische Linksradikale die anderen ihr Dogma aufzwingen und die USA vernichten wollen.

>>Die Folgen 1-3 hingen in meinen Augen super zusammen, vielleicht sogar zu sehr, so dass 4 und 5 nicht so organisch wirken. Wobei ich den Trip in 4 auch super fand. Die Themen werden immer gut gesetzt und deren Facetten verteilt werden auf die Charaktere und Gruppen. Für mich passt das immernoch alles - ich hab (wenn überhaupt) eher ein Problem mit der Handlung, die gegenüber den ganzen Charakter-Details etwas holpert und nach Ende von Folge 3 und dem Stormfront-Bogen etwas orientierungslos scheint. Die Boys sind momentan deutlich unterlegen und machtlos, vielleicht lässt das auch etwas die Meinungen sinken - keine Ahnung. Mir gefällt es weiterhin.


< antworten >