Thema:
wow, krasser Film flat
Autor: joelcoen
Datum:22.09.20 23:39
Antwort auf:The Devil All The Time (Netflix) von janus79

>[https://www.youtube.com/watch?v=EIzazUv2gtI]
>ab dem 16. September
>
>"Einige Menschen werden nur geboren, um begraben zu werden."
>Donald Ray Pollocks "Das Handwerk des Teufels" wurde für Netflix verfilmt. Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe (alle drei Buchveröffentlichungen von Pollock sind lesenswert). Dort, wo in seinem Kurzgeschichtenband "Knockemstiff" noch ein zartes Pflänzchen der Hoffnung nach einem besseren Leben keimte, wohlwissend, dass es nich erblühen wird, beerdigt Pollock in Das Handwerk des Teufels den amerikanischen Traum gänzlich. Vielleicht hat es ihn in Ohio auch nie gegeben. Trailer sieht richtig gut aus, Schauspieler passen halbwegs, auch wenn z.b. der Charakter den Robert Pattenson spielt im Buch langes blondes Haar hat. Hätte man sicher auch ne MiniSerie daraus machen können. Freu mich.


gute Laune geht anders...
richtig starker Film.
Mischung zwischen Windriver und there will be blood
8,5/10

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >