Thema:
Re:Seh ich auch so, negative Sicht liegt evtl. an Stimmung? flat
Autor: Droog
Datum:22.09.20 21:51
Antwort auf:Seh ich auch so, negative Sicht liegt evtl. an Stimmung? von MOGli

>Ich find es gut, wie die Arroganz der Macht eingefangen wird, und die totale Vermarktung von allem. Vielleicht ist es einfach diesbezüglich zu nah an der Realität - hier wird quasi 1:1 dargestellt, wie Disney tickt. Hohle Wokeness, zynischer Umgang mit Menschen. Ich konnte oft schmunzeln, Homelander-Stand-In, diese PR-Heinis (Lem aus Better off Ted!) - und teils ist es richtig spannend, auch ohne kawumm. Ashleys schwierige Situation mit Homelander. Homelander selbst, total abgefuckt - vielleicht zu wenig schwarz-weiß für manche. Man will ihn hassen, dann ist er wieder weinerlich. Es ist halt nicht ganz gerade.

Eine Frage dazu: Was ist "hohle Wokeness"? Gerne auch in dem entsprechenden Zusammenhang.Ich dachte Wokness gilt genrell als Schimpfwort.
>
>Die Folgen 1-3 hingen in meinen Augen super zusammen, vielleicht sogar zu sehr, so dass 4 und 5 nicht so organisch wirken. Wobei ich den Trip in 4 auch super fand. Die Themen werden immer gut gesetzt und deren Facetten verteilt werden auf die Charaktere und Gruppen. Für mich passt das immernoch alles - ich hab (wenn überhaupt) eher ein Problem mit der Handlung, die gegenüber den ganzen Charakter-Details etwas holpert und nach Ende von Folge 3 und dem Stormfront-Bogen etwas orientierungslos scheint. Die Boys sind momentan deutlich unterlegen und machtlos, vielleicht lässt das auch etwas die Meinungen sinken - keine Ahnung. Mir gefällt es weiterhin.


< antworten >