Thema:
Re:Hui: Die gestrige Emmy-Verleihung flat
Autor: Andy1977
Datum:22.09.20 20:57
Antwort auf:Hui: Die gestrige Emmy-Verleihung von Pezking

Ja, war insgesamt ziemlich cool. Hat einiges richtig gemacht, nachdem ungewöhnlich viele Favoriten gar nicht erst nominiert wurden (Rhea Seehorn für Better Call Saul, Tom Pelphrey für Ozark, Hunter Schafer für Euphoria).

Und auch wenn ich Zandaya nicht unbedingt gewählt hätte (einfach weil die Konkurrenz unter den Damen in diesem Jahr abartig hoch war): Der Sieg hat mich allein für Euphoria extrem gefreut. IMHO die beste Serie der Saison 2019/20 gewesen.

Der Schitt's Creek Durchmarsch war fast schon unheimlich, aber irgendwie auch süß & sympathisch. Watchmen & Succession waren ja klar, genau wie Regina King (die Emmys LIEBEN diese Frau - das war ihr vierter Sieg nach fünf Nominierungen). Das Jeremy Strong es hingegen geschafft hat, war echt 'ne kleine Zitterpartie - dank interner Brian-Cox-Konkurrenz. ;)

Und zur Verleihung: Die war unter den gegebenen Umständen wirklich gut! Da wurde wirklich viel richtig gemacht & es wird auch vermehrt gelobt. Die eingebrochenen Einschaltquoten sind sicherlich dahin gegen geschuldet, dass wohl viele dachten "Das kann ja nix werden." Hoffe jedenfalls, dass die Emmys nächstes Jahr für diese tolle, fast schon befreiende Veranstaltung belohnt werden.


>Da lagen die Juroren erfreulich oft goldrichtig!
>
>Ich rede da vor allem von:
>
>- Succession als beste Dramaserie
>- Watchmen als beste Miniserie
>- Last Week Tonight with John Oliver als beste Variety Talk Serues
>- Jeremy Strong (Succession) als bester Drama-Schauspieler
>- Regina King (Watchmen) als beste Miniserien-Darstellerin
>
>Nö, das passt schon. Je vier Emmys für Succession und Watchmen und HBO als Sender mit den insgesamt meisten Auszeichnungen.
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/72nd_Primetime_Emmy_Awards]


< antworten >