Thema:
Ich sollte mal die automatische Benachrichtigung... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.09.20 14:35
Antwort auf:Re:Voyage of the Rock Aliens von Slapshot

... aktivieren. Sorry für die späte Antwort :-)

>>Warum Schlefaz allerdings umstritten ist, weiß ich immer noch nicht :-)
>
>Weil echte Liebhaber obskurer Filme das halt nicht so gern sehen, dass zum Teil naive Kunstwerke (Kunst liegt halt immer im Auge des Betrachters) einer Partycrowd zum verbalen Fraß wie Film-Fastfood vorgeworfen werden. Dass die Filme zum Vorwand genommen werden, von Leuten, die sich ihr Leben nicht damit befasst haben, sich über die Macher zu erheben und plötzlich den Filmkenner raushängen zu lassen, auch wenn das restliche Film-Oeuvre dieser - aus Sicht der Kenner - Ignoranten, nur aus Marvel- und 0815-Hollywood-Filmen besteht.


Okay, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich sehe Schlefaz immer aus der Perspektive eines Lord Chaos, von dir oder auch mir. Sprich, Trashfilme waren uns auch schon vor dieser Sendung bekannt ;-)

Da habe ich den von dir genannten Aspekt irgendwie ausgeblendet.

>Nun würde ich mich ja da gar nicht ausnehmen. Ich bin sicher auch ein Ignorant, der mit B-Filmen hauptsächlich über Lord Chaos, eben dem erwähnten Festival in Nürnberg und Schlefaz in Berührung gekommen ist. Mein Wille, mich da tiefer in die Materie einzuarbeiten, endet damit auch schon wieder. Ok, immerhin ein paar Bücher von Christian Kessler hab ich gelesen.

Ok... aber das ist schon deutlich mehr als der durchschnittliche Filmkonsument von sich behaupten kann :-)

>Der wiederum ist eben ein Liebhaber dieser obskuren Werke und hat seine Liebe dazu in mehreren Büchern zum Ausdruck gebracht. Wenn du verstehen willst, warum ein Format wie Schlefaz bei einigen Leuten auf keinen fruchtbaren Boden fällt, dann kann ich dir diese zwei Bücher empfehlen:
>
>[https://amzn.to/3mEpdiV]
>[https://amzn.to/35Sm5u0]


Habe ich schon auf den Wunschzettel gepackt, danke!

>Der war mit seinen Büchern mittlerweile auch schon dreimal in Nürnberg auf dem B-Film-Basterds, womit sich der Kreis auch wieder schließt.
>
>Aber am Ende schau ich schlechte Filme, um mich darüber zu amüsieren, um die Schlechtigkeit zu feiern und die kreativen Fehlleistungen zu genießen. Und das durchaus in Kombination mit Alkohol.


Ich trink nichtmal Alkohol dazu... was das über mich und meinen Geschmack aussagt, sei mal dahingestellt :-D


< antworten >