Thema:
Auf iTunes kaufen wäre für mich die Goldlösung flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:20.09.20 11:23
Antwort auf:Mulan via Disney+ ist ein Riesenhit von Pezking

Das Kino hier in Wohlen, gut 16.5K-Einwohner, wird schon seit längerem vom neuen Besitzer umgebaut, von einem auf drei Säle, inklusive Aufstockung, Wohnungen, Café, Grilldachplatz und digitalen Leinwänden. Das Ticket dort wird wohl eine Stange Geld kosten...

Im alten Kino habe ich als billigsten Preis etwa 13 oder so Franken gehabt, Kinomontag oder durch meinen IV-Rabatt. Wenn es nur die 3D-Version gab, kamen noch 2+2 CHF 3D-Gebühr und Brillenmiete hinzu. Und ich muss im Kino immer etwas trinken und futtern, so dass ein Kinobesuch bei den gesalzenen Preisen (5 dl PET für 4.- CHF) schon mal gegen 40.- Franken tendiert, für eine Einzelperson, und dies war das alte Kino! Und davon, dass meine Kinoblase keinen ganzen Film ohne Pause, die es da gab, aushält, gar nicht zu sprechen...

Disney+ hatte ich jetzt einen Monat, in dem ich praktisch alle ungesehenen Marvels nachgeholt habe. Tag 1 Kinoveröffentlichungen kosten zumindest mit Mulan für 29.- CHF mehr als der teuerste Einzelfilmpreis bei iTunes, welcher bei 25.- CHF liegt. Mit dem Vorteil, dass ich kein Abo aufrechterhalten muss, um den Film mal wieder zu sehen. Und bei iTunes gibt es gratis Filmupgrades, wenn also ein als HD gekaufter Film später in 4K erscheint, kriegt man dies gratis. Leider nicht bei Star Wars Filmen, aber die habe ich ja alle schon gesehen.

Wenn ich also einen für mich Topfilm wie Deadpool 3 oder den geplanten Team X davon bei iTunes Day One kaufen kann, immer her damit!


< antworten >