Thema:
[Sky | FOX] Mrs. America (Serie) flat
Autor: 677220
Datum:18.09.20 19:40

Drama-Serie über die politische Bewegung für und gegen einen Gleichstellungszusatz für Frauen in der US-Verfassung in den 70ern, teilweise auf wahren Begebenheiten beruhend.

Cate Blanchett als Konservative Gleichstellungs-Gegnerin ist zwar das Aushängeschild der Promotion für die Serie, tatsächlich geht es aber um mindestens 3 Frauen (habe erst 3 Folgen gesehen, mehr ist auch noch nicht verfügbar), darunter eben auch eine Frauenrechtlerin sowie eine schwarze Politikerin. Blanchett ist dabei aber nochmal einen Level vor dem Rest des hervoragenden Casts (in einer Nebenrolle übrigens Rose aus Two and a Half Men).

Habe es vor allem wegen dem politischen Aspekt angefangen, aber Austattung, Besetzung und Skript sind großartig. Mad Men Fans fühlen sich sofort wohl.

Klare Empfehlung.


< antworten >