Thema:
Re:Mulan via Disney+ ist ein Riesenhit flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.09.20 11:53
Antwort auf:Re:Mulan via Disney+ ist ein Riesenhit von Wurzelgnom

>Auch wenn das anfangs vielleicht parallel funktionieren könnte, sehe ich den RK Markt wieder massiv wachsen weil man easy Kopien anlegen kann.

Das Gegenteil ist der Fall.

Eine Blu-ray rippen kann jeder Schimpanse. Einlegen, mit *miep*mkv rippen und im gleichen Arbeitsgang umwandeln, fertig. Auch 4K ist nicht schwer, wenn man das richtige Laufwerk (Stichwort "UHD friendly") im PC hat.

Ein Webrip von einem Stream in mehr als 720p ist für den Normalverbraucher dagegen schon eine Herausforderung. 4K-Rips gibt es nur von wenigen Gruppen, die dafür vermutlich irgendwelche Sicherheitslücken in Streamingboxen nutzen und aus naheliegenden Gründen ausgesprochen verschwiegen sind.

Und wer sich das Zeug herunterlädt, der freut sich vielleicht, wenn er einen Film ein paar Wochen eher als sonst sehen kann; an seinem Konsumverhalten wird sich aber insgesamt nicht viel ändern. Ein echter Filmfreund wird dadurch nicht zum Dauersauger mutieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname