Thema:
Re:Fand ich nicht so gut flat
Autor: BumBum
Datum:16.09.20 12:13
Antwort auf:Re:Fand ich nicht so gut von Wurzelgnom

>>Wenn man im Thema ist, dann ist der Erkenntnisgewinn gering.
>>
>>Für den Laien wird es einem nicht einfach genug und drastisch genug erklärt und an Beispielen gezeigt. Die beschränken sich darauf, das Klischee der leicht zu beeinflussenden Jugend zu bedienen.
>>
>>Das Problem sind aber vor allem die Erwachsenen, die gesteuert werden, nicht nur bei Wahlen sondern bei so vielen kleinen Entscheidungen im Alltag. Das wird gar nicht gezeigt.
>
>Beim letzten Punkt geb ich dir recht, aber es wurde ja zumindest der Gruppenzwang genannt, von wegen "alle in der Klasse haben das".
>Das mussten wir ja auch mitmachen, aber der Mittelweg machts.
>Wir wollten die Große natürlich nicht zum Außenseiter machen in dem sie überhaupt nicht mitreden kann, aber eben mit Grenzen.
>Die eine Stunde täglich für alle Dienste wird auch so bleiben, da wurde sich hier ja gewundert wieso es da keine Probleme gibt.
>Einfach festlegen, erklären und evtl. ein Grummeln ertragen und fertig.
>Das müssen die Kinder lernen, nachgeben ist da definitiv der falsche Weg.


Das ist wirklich eine große Herausforderung mit eigenen Kindern.
Muss man dann auch selber entsprechend vorleben. Handy im Esstisch geht imo aber wirklich gar nicht.

Fand die Doku auch sehr sehenswert - und gut zu wissen dass die, die tief in der Materie drin sind, die Dienste selber nicht nutzen. Das lässt doch tief blicken :) Mir reicht das M! als Zeitfresser voll und ganz :D


< antworten >