Thema:
bedrückend (Spoiler) flat
Autor: Rocco
Datum:16.09.20 11:03
Antwort auf:The Last Narc (Prime) von sad

Erstmal danke für den Tipp - hätte die Doku vermutlich sonst nie geschaut.

Habe die Narcos-Serien inkl Mexico auf Netflix gesehen. Diese Doku ist praktisch wie ein anschließender Schlag in die Fresse, durch den man aus dem Entertainment der Netflix-Serien wieder in die Realität geholt wird.

Die kaputten Typen, die unfassbaren Verstrickung der Regierungen und teils schmerzhaften Details machen einen schon etwas fertig und hinterlassen Ratlosigkeit darüber, wie so viele Institutionen (CIA, DEA, US-Führung und die Pendants in Mexiko) damit durchkommen konnten. Das die USA den Guerilla-Krieg in Nicaragua mit Narcos-Drogen finanziert haben und die CIA bei Kikis Tod eine tragende Rolle gespielt hatte, ist einfach der Gipfel. Warum sind die nicht allesamt im Knast? Ich weiss es nicht...

Auf jeden Fall sehr sehenswert, man sollte aber Narcos: Mexico auf Netflix vorher mal gesehen haben.

Greets
Rocco


< antworten >