Thema:
Re:Habe dieses Jahr das Buch gelesen & Lynch Film geschaut. flat
Autor: Killersepp
Datum:14.09.20 23:07
Antwort auf:Re:Habe dieses Jahr das Buch gelesen & Lynch Film geschaut. von Karotte

>>Was für bekannte Zitate kommen eigentlich noch aus Dune? Der Trailer hat ja schon viele drin, die folgenden hab ich erkannt bzw. sind mir beim lesen hängen geblieben:
>
>Afair sagt irgendwann recht früh im Buch ein Raumpilot „I have a bad feeling about this.“


Dazu kann ich "Jodorowsky's Dune" empfehlen, eine Doku über den gescheiterten Versuch des legendären Regiesseurs Alejandro Jodorowsky, Dune in den 70ern zu verfilmen. Jede Menge des für diesen Film geschaffenen Product Design fand sich später im ersten Star Wars wieder (z.b. entspricht der Sand Crawler so ziemlich genau dem Spice Harvester aus diesem Projekt).


< antworten >