Thema:
Re:Habe dieses Jahr das Buch gelesen & Lynch Film geschaut. flat
Autor: membran
Datum:14.09.20 18:34
Antwort auf:Habe dieses Jahr das Buch gelesen & Lynch Film geschaut. von Amian_3rd

>Nachdem ich es mir lange vorgenommen hatte, konnte ich dieses Jahr endlich das große "Dune" lesen (auf englisch). Die Nachfolger lasse ich aus, wäre wahrscheinlich auch nett gewesen aber ich hatte das Gefühl dass sich der Klassiker-Status vor allem auf den ersten Band bezieht. Die Geschichte hatte jedenfalles einen ordentlichen Abschluss.

Genau das habe ich auch vor zwei Jahren erstmalig getan (und auch auf Englisch). War super - ganz schön dickes Buch. :)

>Welche Zitate denn noch

Ich hätte noch „The spice must flow“ im Angebot, wobei das nur im Lynch-Film vorkommt. Im Buch fällt dagegen iirc der Satz „ He who controls the spice controls the universe“.

Hatte nach Dune dann Neuromancer im Original gelesen und das war au so ein Dauer-Déjà-Vu, was Bezeichnungen und Konzepte angeht. Trinity aus Matrix ist quasi derselbe Charakter wie Molly aus Neuromancer.


< antworten >