Thema:
Re:Lustig sonst wird immer gemeckert, dass zuviele Bücher flat
Autor: lichtschalterer
Datum:14.09.20 14:15
Antwort auf:Re:Lustig sonst wird immer gemeckert, dass zuviele Bücher von Derrick

>>>>in einem einzigen Film vermengt werden.
>>>>
>>>>Jetzt wird langsam gearbeitet und dann ist es auch falsch.
>>>>
>>>>Fans...sind nie zufrieden zu stellen.
>>>
>>>Ok Peter Polemik...
>>>Hat irgendwie nichts damit zu tun bzw. muss es nicht. Dass der letzte Sci-Fi Film von Villeneuve, der auch ne große Lizenz hatte und viel Geld kostete, hinter den finanziellen Erwartungen zurückblieb, könnte eventuell auch damit zu tun haben dass sich Leute Sorgen machen dass sie hier nur ne angerissene und nicht vollendete Geschichte bekommen.
>>
>>meinst du Blade Runner 2049?
>
>Klar. Und ich bin mir sicher keiner der Verantwortlichen ist happy damit dass Blade Runner 2049 erst nach seinem Kinorun finanziell erfolgreich wurde. Und das umso mehr bei guten Kritiken. Das ist ne Zitterpartie die man gerne vermeiden würde. Gerade bei einem Budget von um die 150-185 Millionen und dann ist PR und Kram noch nicht dabei. Da sieht man mal das bei allem Genre definierenden Kult Blade Runner auch nicht wirklich viele Leute mobilisiert hat. Enttäuschend könnte man dazu auch sagen. Hat ja erst mal nichts mit der Quali des Films zu tun aber man sollte sich auch nichts vormachen dass Geld in Hollwood kein ganz unwichtiger Faktor ist.
>
>Da jetzt schon von vornherein nur die hälfte des ersten Buches zu verfilmen, ist durchaus mutig. Und kann eben auch in die Hose gehen. Wäre nicht das erste Mal das von vornherein angedachte Sequels abgesägt werden weil ein Film nicht das geleistet hat was sich die Entscheidungsträger wünschen. Und das bei einem Stoff der nicht unumstritten ist und von dem man weiß das er eigentlich auch viel Budget benötigt.


Naja es kommt dann glaub ich drauf an, wie das Ende des Films gemacht wird. Wenn es ohne Vorkenntnisse für Zuschauer glaubwürdig rund ist ohne extremen Cliffhanger, dann kann das auch eine gute Sache werden.
Es kommt halt immens darauf an, wie gut das Drehbuch ist. Das wurde ja auch, so weit die schon mit dem Trailer sind, von den Produzenten abgenickt.


< antworten >