Thema:
Bin echt überrascht und kurze Frage flat
Autor: Scarface
Datum:14.09.20 12:43
Antwort auf:Mignonnes (Cuties) Kontroverse von sad

Servus,

für mich geht es ja deutlich zu weit was im Film gezeigt wird und bin etwas überrascht, dass so Sätze kommen wie: "Ist ja alles schon Normalität auf TikTok und so"

Das ist für mich tatsächlich ein Gamechanger in der Wahrnehmung dieses Films.
Ist es tatsächlich so, dass es heutzutage normal ist, dass sich 11 jährige Mädchen so darstellen auf dieser Platform und der Film spiegelt das nur wieder, oder überspitzt der Film die Darstellung der Mädchen.?

Das ist für mich eine wirklich wichtige Frage zu dem Thema. Ich benutze aber kein TikTok und kenne mich da null aus.
Kann da jemand was dazu sagen der vielleicht eine Tochter hat und mit diesem Problem bereits konfrontiert wurde?

Sollte es so sein, kann man dem Film auf jeden Fall zu Gute halten, dass er auf ein ernstes Problem aufmerksam macht. Wenn nicht, finde ich den Film weiterhin sehr problematisch. Allein schon die Werbeplakate gehen mir dann zu weit.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >