Thema:
Re:[Film] Ip Man 4 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.09.20 12:34
Antwort auf:Re:[Film] Ip Man 4 von Gramatik

>>>>Tolle Bilder, schöne Farben und gut eingesetzte Martial Arts Szenen.
>>>>Bisschen sehr mit der Brechstange das Thema Rassismus behandelt, aber lieber so als zu subtil.
>>>>Passt auf jeden Fall in den Film um den Bösewicht zu etablieren.
>>>>
>>>>Extras gibt es leider nicht viele.
>>>>
>>>>Ich warte auf eine Box, die ganze Reihe fand ich überdurchschnittlich gut und zwischen den ganzen blutigen, dreckigen Realismuskämpfen wie sie Iku Uwais z.b. macht, eine wohltuende Abwechslung.
>>>>Und Donnie Yen geht halt immer, netter Typ.
>>>
>>>ja finde ich auch.
>>>
>>>Krass finde ich aber auch, dass er seinen Stuntleuten mehr bezahlt, wenn er beim Dreh zuschlagen darf.
>>>Gerade bei der Ip Man Reihe oft der Fall gewesen.
>>
>>auch eine Art von "Crunch" :)
>>Aber coole Sache, so wirkt das wuchtiger.
>>Gibt es da ein Making-of von?
>
>Ich vermute die Info kommt von den Corridor Crew videos wo das am Rande erwähnt wurde. Die hatten noch so 2-3 weitere eher unangenehme Anmerkungen über das stuntman Arbeitsleben in China!


Das ist aber schon immer so.
Siehe auch Jackie Chan selbst. Wo im Rest der Welt ein Gummikaktus benutzt wird wenn der angefasst werden soll, stellen die China einfach einen echten hin ;)

Oder Tony Jaa, der haut seinen Gegnern ja oft auf den Kopf, das wurde auch echt gemacht, nur dass die Stuntleute dann Polster bzw. dickere Frisuren hatten usw.

Ich denke aber im Falle Yen bezieht sich das in der Regel auf Körpertreffer, also nicht Gesicht.

Bei Rocky haben sie sich damals auch relativ echt gehauen, weil das bei den geplanten Zeitlupen nicht anders möglich war.


< antworten >