Thema:
Re:Mignonnes (Cuties) Kontroverse flat
Autor: Pezking
Datum:13.09.20 09:12
Antwort auf:Mignonnes (Cuties) Kontroverse von sad

>Hat sich jemand getraut den Film anzuschauen?

Nein, null Interesse am Inhalt, und dazu noch aus Frankreich. Aber den Trailer habe ich mir aus Neugier angeschaut - und das lieber ohne Kommentar:

[https://youtu.be/M0O7lLe4SmA]

>Aufgeblasenes Internetdrama oder tatsächlich ein Skandal?

IMO eindeutig Ersteres. Der Film will natürlich ein Stück weit provozieren und arbeitet damit, dass man bestimmte Szenen abstoßend findet. Und wenn der Kontext passt (was ihm ja der Spiegel-Artikel attestiert), dann ist das auch ok so.

Es kann und darf nicht die Aufgabe von Kunst sein, sich so zu verstellen, dass sich Weirdos mit einem problematischen Fetisch daraus in ihrer eigenen Gedankenwelt bloß keine passende Befriedigung basteln können. Kunst riskiert immer, fehlinterpretiert zu werden.

Und ob sich einer der amerikanischen konservativen Talking Heads schon mal annähernd so kritisch zu Kinder-Schönheitswettbewerben in den Südstaaten geäußert hat? Die sind keine Kunst, da ist nix eingebettet in eine kritische Botschaft. Aber hey: Für die verhassten Libtards in der Filmindustrie darf man natürlich jederzeit das Hirn ausschalten und wütend draufkloppen. Und sie als pädophil diffamieren.


< antworten >