Thema:
Re:Mignonnes (Cuties) Kontroverse flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:12.09.20 23:18
Antwort auf:Mignonnes (Cuties) Kontroverse von sad

Das eigentlich Verstörendste an der ganzen Sache finde ich die geradezu manische Obsession der Amis für Pädophilie und jugendliche Sexualität. Jeder überbietet sich mit empörten Pädo-Superlativen - ich muss dabei immer an die Politiker und Religionsführer denken, die am lautstarksten die Sündhaftigkeit der Homosexualität geisseln und dann auf dem Bahnhofsklo mit einem Stricherschwanz im Mund erwischt werden. Gruselig. Die Europäer und im Besonderen die Franzosen waren bei dem Thema halt schon immer lockerer aufgestellt. Normalerweise wird diese Sorte von Film ohne grosses Aufsehen irgendwann nachts auf Arte versendet, bei Netflix ist halt gleich Skandal im Sperrbezirk und jeder virtue signaled um die Wette. Natürlich ist das sexy Rumgehampel der Mädels höchst unangemessen, aber das soll ja wohl auch der Punkt des Films sein. Im Zweifelsfall einfach nicht schauen, so Kommentare wie "widerlich, monströs, ekelhaft" finde ich den am Film Beteiligten gegenüber ausgesprochen gemein.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname