Thema:
Re:#38 The Sound of Music (1966) flat
Autor: DJS
Datum:12.09.20 20:23
Antwort auf:Re:#38 The Sound of Music (1966) von Pascal Parvex

>Ich habe ihn vor ein paar Tagen angefangen zu schauen, aber nur etwa zehn Minuten, nicht einfach mit meiner ADHS. Und ich kannte ihn, habe ihn aber noch nie gesehen, besass mal die Blu-ray, auch nicht gesehen.

Die drei Stunden schrecken wieder etwas ab, aber ich schaue die langen Filme fast nie am Stück. zum Glück gibt es meistens eine offizielle Pause, da mache ich dann auch eine.

>>- Die amerikanischen Kritiker fanden den Film furchtbar, schmalzig und kitschig. Ja, da ist auf jeden Fall was dran, ist mir aber (manchmal) lieber als Filme wie Kubricks "Odyssee im Weltraum" bei dem ich sechsmal eingeschlafen bin. ;)
>
>Mitte der Neunziger Jahre habe ich auch mehr als einmal versucht, den Film zu schauen, aber ich fand ihn so langatmig, dass ich jedesmal abgebrochen habe. :) Ich hatte ihn auf einer augenommenen Kassette meines Vaters gefunden. Vor 15 oder so Jahren dann geschaut.


Meinst Du "2001"? Wenn ja: freut mich, dass es nicht nur mir so ging... Ich hab ihn zwar so vor 20 Jahren direkt am Stück geschaut, aber eher so "aus Prinzip". Manche Sachen sind auch absolut fantastisch (die Effekte z.B.), aber so lockere Unterhaltung ist es nicht gerade.

>>Auf der anderen Seite, war "Titanic" nicht auch eher anspruchslos dafür bei den Zuschauern beliebt? Ich hab da keine Ahnung, hab ihn noch nie gesehen und bin stolz drauf, hihi.
>
>Habe Titanic einmal gesehen.


Lass mich raten, das Schiff geht unter? :D

>>- 8M Produktionskosten, 286M eingespielt. 2,4 Milliarden wenn man die Inflation mit einbezieht. Das geht schon klar.
>
>Die Hitlisten sind sich da nicht ganz einig, aber Inflationsbereinigt ist er manchmal als der zweiterfolgreichste Film bis jetzt gelistet, nach "Vom Winde verweht" und vor "Star Wars".


Schon krass, dass ihn hier fast niemand kennt, vollkommen egal ob er nun an 3, 2 oder 5 ist.


< antworten >