Thema:
Habe ihn nicht verstanden :(. Spoiler natürlich. flat
Autor: Scarface
Datum:11.09.20 00:38
Antwort auf:I'm Thinking of Ending Things - C.Kaufman [Film/Netflix] von membran

Eben beendet und ich habe leider nicht gecheckt was damit gemeint ist.

Dachte in den ersten 20 Minuten, dass es ein Liebesfilm wäre :)
Being John Malkovic und Adaptation und Vergiss mein nicht finde ich allesamt klasse und dachte, dass es wieder so ne durchgedrehte und durch und durch verkopfte und anstrengende Sache wird. War's ja dann auch. Mich hat es aber überfordert leider.

Es fühlte sich alles wie ein Traum an, außer die Szenen mit dem Hausmeister.
Die Frau ändert ständig ihr Äußeres und ihre Namen, die Eltern ( von beiden einfach nur klasse gespielt) ändern ihr Alter während des Besuchs. Alle verhalten sich strange.

Okay, es ist ein Traum. Der träumt alles während er im Auto sitzt und erfriert? Oder nur den letzten Part mit der Oper und dem Übergang ins Blaue?

Ist der Hausmeister der Typ aus den Träumen? Das Mädchen war seine Frau oder was?


Da fehlt doch noch irgendwas meiner Meinung nach. Typ setzt sich ins Auto, Selbstmord weil seine Frau damals doch irgendwann Schluss gemacht hat und es nicht nur gedacht hat?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich fühle mich grad ein bissel dumm so unmittelbar nach dem Film.

Trotzdem kein Totalausfall. Fand ihn stellenweise wirklich hervorragend gespielt und gefilmt, er war sehr unangenehm zu schauen und ist extrem depressiv. Mich hat er von der Stimmung (nicht inhaltlich) an Mother erinnert. Den hatte ich aber besser interpretieren können als jetzt diesen Film hier.

Ich schau jetzt mal im Thread hier was ihr so rausgefunden habt. Bin echt gespannt was da steht, haben ja schon einige geguckt :)
gesendet mit m!client für iOS


< antworten >