Thema:
Re:Kom und sieh (Antikriegsfilm 1984) - Meisterwerk flat
Autor: Smaug18
Datum:09.09.20 21:04
Antwort auf:Re:Kom und sieh (Antikriegsfilm 1984) - Meisterwerk von Fritz Schober

>>>Die meisten westlichen Hollywood Antikriegsfilme (Apocalypse Now, Platoon, Saving Private Ryan, Full Metal Jacket etc.) sind im Grunde Kriegsfilme welche entweder konstant oder irgendwann im Laufe der Story die Gewalt verherrlichen (wenn z.B. "die Guten" zurückschlagen oder gewinnen).
>>
>>Ich finde diese Aussage im Bezug auf Apocalypse Now und Full Metal Jacket so absurd, dass ich nicht glauben kann, dass du die Filme gesehen hast. Wenn du dann schon dabei bist, schau auch gleich noch The Thin Red Line.
>
>Ich empfehle Dir ab dem Zeitindex das hier
>[https://youtu.be/yf0G2MPBEYM?t=137]


Ich habe jetzt nicht das ganze Video durchgehalten aber ich würde noch immer entschieden widersprechen. Da du ja auf den Zeitindex hinweist, nehme ich an du meinst das was er da direkt in Bezug auf Apocalypse Now sagt. Da halte ich den Satz "context is easily forgotten" für direkt lächerlich. Wer bei der Ride of the Vakyries Szene nicht schnallt, dass das pervers ist hat Probleme die über Filmkritik hinausgehen. Das dem Film anzukreiden ist, auch wenn ich mich wiederhole, absurd.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >