Thema:
Re:Kom und sieh (Antikriegsfilm 1984) - Meisterwerk flat
Autor: suicuique
Datum:09.09.20 20:42
Antwort auf:Re:Kom und sieh (Antikriegsfilm 1984) - Meisterwerk von Fritz Schober

>>>Diese Szene unterlegt das töten mit ausdruck von Freude und lustiger Musik
>>>[https://youtu.be/KQEDojPZ7YI?list=RDS06nIz4scvI]
>>
>>Soso, "lustige Musik" also ...
>>Bin sicher Kubrick würde den Film überdenken, wenn er gewusst hätte wie man den Film so interpetieren wird :/
>
>[https://youtu.be/zUi5xKQXG6I]


Perfekte Erwiderung, Fritz!

Und wieder kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, Du hättest grundsätzliche Probleme damit Stilmittel einzuordnen, die mit Erwartungshaltungen spielen und diese konterkarieren.

Nichts an der Full Metal Jacket Szene drückt Freude oder gar Lebenslust aus, wie Du sie ausmachst.

Und nein, Du brauchst mir hierauf nicht wieder ein Video verlinken um mich zu überzeugen. Weder aus Family Guy noch aus den Simpsons.

gruß


< antworten >