Thema:
Re:2. Staffel etwas enttäuscht (Spoiler) flat
Autor: Droog
Datum:09.09.20 15:56
Antwort auf:2. Staffel etwas enttäuscht (Spoiler) von Wurzelgnom

>Auch wenn es Kinder sind kann man einige Handlungen nicht nachvollziehen, als hätten sie vergessen was in der Folge davor passiert ist.
>
>Ganz schlimm fand ich das bei den Großen, Daniel und Johnny.
>Erst eine wirklich schöne Sequenz u.a. im Restaurant wo sie sich danach sogar die Hand gegeben haben.
>Direkt danach tritt Daniel Johnnys Tür ein auf der Suche nach seiner Tochter.
>Johnny hat nicht mal groß was verheimlicht, an der Tür gesagt beruhige dich erstmal usw.
>Selbst nach dem ersten Kick ist Johnny eigentlich der Typ der eher "komm mal runter, ich will keinen Streit" gesagt hätte wenn man sich seine Charakterentwicklung ansieht.
>Aber nein, gleich wortlos zurückschlagen und da war die alte Feindschaft wieder da.
>Fand ich ziemlich schlecht gemacht.


Seriously?


>
>Gegen Ende war es auch nicht besser als sich seine Schüler komplett gegen ihn gestellt haben und jetzt mit Kreese arbeiten.


Gruppendynamik bzw Zustimmung durch Passivität. Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder der Schüler einen Hass auf Johnny schiebt.
>
>Da musste wohl ein krasser Cliffhanger her.
>
>Da Daniels Frau jetzt mit einem Ultimatum kommt "nie mehr Karate", wird vermutlich irgendwas passieren was sie persönlich trifft bzw. Karate ihr das Leben rettet und schwupps, kann Daniel wieder trainieren.
>Oder er übergibt die Schule an Johnny und steigt später wieder ein.
>Seine Frau darf jedenfalls nicht aus der Serie geschrieben werden, die sieht verdammt hübsch aus :)
>
>Wenn Elisabeth Shue noch dazu kommt hui....die sieht auch noch Bombe aus ;)
>
>Jedenfalls bin ich etwas ernüchtert nach Staffel 2 und hoffe dass Staffel 3 zumindest das Niveau halten kann, dann wär ich zufrieden.


< antworten >