Thema:
Re:Kann ich verstehen flat
Autor: sad
Datum:09.09.20 12:12
Antwort auf:Re:Kann ich verstehen von Pezking

>>>>Das ist doch eher ein Qualitätsmerkmal. Die Leute sind total scharf auf die Serie und wollen die Staffel bingen. Wöchentliche Folgen sind antiquiert und nerven nur.
>>>
>>>Nein, das ist Quatsch. In den letzten Jahren hat insbesondere Netflix einen neuen Veröffentlichungsrhythmus etabliert - den bisherigen jedoch damit keinesfalls ersetzt.
>>>
>>>Es ist völliger Unsinn, jetzt sender- und dienstübergreifend davon auszugehen, das Droppen ganzer Staffeln auf einen Schlag sei jetzt der neue Standard und jede Abweichung davon eine boshafte Zumutung.
>>
>>Na, man kann doch wohl zu recht annehmen, dass die zweite Staffel auf die gleiche Art und Weise veröffentlicht wird wie die erste Staffel. Ein Abweichung davon darf mindestens einer Begründung oder offensichtlichen Vorteil für den Kunden.
>
>Für mich liegen die Vorteile auf der Hand. "The Boys" wird in diesem Jahr nicht mehr nur für ein verlängertes Wochenende in aller Munde sein.


Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Der Hype verschwindet einfach und das Interesse wird immer geringer. Ich kenne einige Leute die nach 2-3 Folgen einfach aufhören weil sie keine Lust mehr haben auf die Folgen zu warten. Das wöchentliche Diskutieren, dass du immer anbringst, existiert in meiner Blase so gut wie gar nicht mehr. Weder online noch offline und auch hier im Forum findet das kaum noch statt. Entweder hat man ne Serie komplett gesehen oder es gibt keine Diskussion. Das letzte Mal, dass der wöchentliche Release wirklich ne Art Event war, war bei der letzten Game of Thrones Staffel. Das lag aber auch nur am Status von GoT. Für mich ist der wöchentlich Release ein Relikt aus einer Zeit als Serien zu 99% in sich geschlossene Folgen hatten und das höchste der Gefühle mal ein Dreiteiler war.


< antworten >