Thema:
Re:Das "Format" Serie flat
Autor: Pezking
Datum:09.09.20 12:03
Antwort auf:Re:Das "Format" Serie von Cerberus

>Mir gefällt das mit der Woche warten viel besser, so wird meinem perönlichen Eindruck nach auch länger und intensiver über eine Serie gesprochen.

Yep, weil alle während der Erstausstrahlung gleichzeitig auf dem gleichen Stand sind.

Wenn eine Serie komplett auf einen Schlag erscheint, diskutiere ich online nie über einzelne Folgen. Ich lese nicht einmal in Serienthreads mit bevor ich selbst durch bin - weil ja klar ist, dass dort jede Menge Leute unterwegs sind, die schneller gucken und damit potenziell spoilern können.

Und mein Eindruck ist, dass die Menschen landläufig so verfahren. Da flackert mal für eine, in Ausnahmefällen auch zwei Wochen ein enormes Interesse an einer Netflix-Serie auf, und dann verschwindet die jeweilige Serie komplett von der Bildfläche. Und bis dahin hat man sich aus den o.g. Gründen nicht annähernd so intensiv ausgetauscht wie bei Serien mit wöchentlich erscheinenden Folgen.

Und was war das vielleicht größte und wahrscheinlich meistdiskutierte Netflix-Event des letzten halben Jahres? "The Last Dance" - und die Doku wurde über fünf Wochen hinweg veröffentlicht.


< antworten >