Thema:
Das "Format" Serie flat
Autor: Rac
Datum:09.09.20 11:30
Antwort auf:50% 1*-Bewertung wg. wöchentlichem Rhythmus von thestraightedge

Sind Serien dann nicht generell veraltet? Ich frage - ernsthaft, ohne provokant wirken zu wollen - die Leute, die "Pro-Bing" sind und eine wöchentliche "Ausstrahlung" für antiquiert halten.

Eine Serie mit acht einstündigen Folgen in einem Rutsch weggucken, ist doch quasi dann ein achtstündiger Film.
Wieso wird dann nicht einfach das gefordert? Also "Macht keine Serien, sondern schweine-lange Filme, ihr Säcke!"

Denn für mich ist eine Serie etwas, dass ich eben länger und in Teilen (sprich Folgen) genieße.

Wobei, bitte nich falsch verstehen, ich es auch mal angenehm finde, eine komplette Serie weggucken zu können. Zuletzt Mad Men.

Aber für mich gehört auch das Warten, die Vorfreude, die Spannung dazu.
Ich kann, wie gesagt, verstehen, wenn man sich alles direkt reinziehen will. Aber wieso dann eine Serie? Wieso nicht nach einem (langen) Film schreien?


< antworten >