Thema:
Re:Bezüglich der Maskerade (Spoiler) flat
Autor: Headhunter
Datum:08.09.20 23:17
Antwort auf:Bezüglich der Maskerade (Spoiler) von Optimus Prime

>Wer erklärt's mir.
>
>Nachdem ich nun verinnerlicht habe, dass die sich nach dem Switch vorwärts bewegen wobei der Rest der Welt in der Zeit rückwärts läuft frage ich mich immernoch warum der Heckmeck mit dem Sauerstoff gemacht wird?
>
>Ich meine nur weil die Zeit rückwärts läuft ist deswegen doch nicht weniger Sauerstoff in der Luft. Also warum der ganze Heckmeck? Um dem Zuschauer ein optisches Signal geben zu können wer gerade in welcher Phase ist, oder hat das doch eine "wissenschaftliche" Daseinsberechtigung?


Das wird doch recht gut im Film erklaert. Wenn ein Mensch invertiert ist, dann aendert sich die gesamte Umwelt fuer ihn. Das alles aus seiner Sicht rueckwaerts laeuft ist nur ein Aspekt. Sehr schoen im Film sieht man die Szene mit den Feuer, wo aber der Protagonist (der zu dem Zeitpunkt invertiert war) daran erfroren ist. D.h. nicht nur die Zeit ist invertiert,  die ganze Welt nimmt man anders war. Und jetzt zu deinem Punkt. Die Luft kann man als Invertierter nicht atmen, weil sie nicht der "Zusammensetzung" entspricht, als wenn man normal durch die Zeit laeuft.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)


< antworten >