Thema:
Re:Hat ja nicht lange gehalten dein Boykott :P flat
Autor: chifan
Datum:08.09.20 16:03
Antwort auf:Re:Hat ja nicht lange gehalten dein Boykott :P von Hattori Hanzo

>>
>>Wobei man für Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Freiheit eintreten und trotzdem Gewalt verurteilen kann, worum es letztlich bei Liu Yifeis Post (vom August 2019!) ging.
>
>Ich glaube es liegt einfach an der Interpretation ihres Posts. Für mich ist das "I support HK police, you can beat me now. shame on Hongkong" eben nicht die Verurteilung von Gewalt, sondern die Verurteilung von Gewalt der Demonstranten mit gleichzeitiger Unterstützung (auch der Gewalt!) der HKPF. Hätte sie Gewalt während der Demos generell verurteilt, dann hätte es den Aufschrei ja nie gegeben.
>


Wobei es bei ihrem Post doch damals auch um einen speziellen Vorfall ging (siehe Link zur BBC). Btw. sieht man doch schön, an Tobakaidos Verlinkung zur japantimes, was dann von Leuten wie Wong daraus gemacht wird. Aber gut.  

>>
>>Ich sehe nur nicht inwiefern Disney durch ein unterlassenes Statement zu Liu Yifeis Aussage die Standards nicht gehalten hat. Hätten Sie selbst eine Aussage zu der Thematik getroffen, würde ich dir recht geben. So sehe ich da gar keinen Sinn drin.
>
>Es geht ja nicht nur(!) um das eine Statement, sondern das ganze Projekt. Liu Yifei, Donnie Yen, Absprache mit den Zensoren, Dreh in Xinjiang unter Zuhilfenahme der Sicherheitsbehörden, ...
>
>Auf Grund des Themas des Films wäre es hier (imo) übrigens besonders angebracht gewesen.
>


Aber ist die Zuhilfenahme der Sicherheitsbehörden vor Ort nicht eine völlig normale Vorgehensweise bei so einer großen Produktion? Und wenn Disney in Xinjiang dreht, wen sollten die dafür nehmen, außer die vor Ort?


< antworten >