Thema:
Re:2. Versuch flat
Autor: Akira
Datum:08.09.20 09:22
Antwort auf:Re:2. Versuch von heffer


>Das macht die Kämpfe bzw. alle Action-Szenen aber umso schwerer nachvollziehbar. Wenn A etwa B nur schubst, kann B ja auch nicht in die Richtung taumeln, in die A ihn schubst, weil er sich dann gemeinsam mit ihm durch die Zeit bewegen würde...?

Tja, da müsste man sich jetzt die Kämpfe nochmal in Zeitlupe anschauen und genau analysieren, wie die gegenseitige Beeinflussung aussieht. Unter der Berücksichtigung, dass hier der Protagonist gegen sich selbst kämpft (gab es überhaupt sonst noch einen 1o1-Kampf?) und seine Bewegungen vorhersehen kann.


>Ok, soweit komme ich mit. Aber sobald A und B "kollidieren" kann ich das Ganze schlichtweg nicht mehr nachvollziehen. Da liegt auch mein persönliches Hauptproblem mit dem Film, ich kann die Grundidee einfach nicht akzeptieren.

Bei Zeitreise-Gimmicks stößt man früher oder später (haha!) quasi zwangsläufig auf ein Paradoxon (je nachden, wie multidimensional man das Ganze betrachtet). Und das ist dann gerne mal der "Isso"-Universaljoker für alle Logikprobleme. 8)


< antworten >