Thema:
Re:2. Versuch flat
Autor: heffer
Datum:08.09.20 01:43
Antwort auf:2. Versuch von Akira

>Das dürfte nicht funktionieren, weil sich A und B gegenläufig durch die Zeit bewegen. Für gemeinsame "parallele" Manöver müsste einer von beiden sofort wieder invertieren, aber das geht nur durch die Kammern.

Da hast du wohl recht, klingt logisch.

Das macht die Kämpfe bzw. alle Action-Szenen aber umso schwerer nachvollziehbar. Wenn A etwa B nur schubst, kann B ja auch nicht in die Richtung taumeln, in die A ihn schubst, weil er sich dann gemeinsam mit ihm durch die Zeit bewegen würde...?

>Wie Neil auch im Film sagt: Es ist ein Paradoxon. Da gibt es keine Lösung.
>
>B könnte in seinem eigenen Zeitfluss verunglücken und z.B. vom Hochhaus fallen. Aus Perspektive B stirbt er einfach und Ende. Aus Perspektive A steht B aber von den Toten auf.
>
>Umgekehrt genauso.


Ok, soweit komme ich mit. Aber sobald A und B "kollidieren" kann ich das Ganze schlichtweg nicht mehr nachvollziehen. Da liegt auch mein persönliches Hauptproblem mit dem Film, ich kann die Grundidee einfach nicht akzeptieren.


< antworten >