Thema:
2. Versuch flat
Autor: Akira
Datum:07.09.20 20:02
Antwort auf:Erklärt es mir: (Mini-Spoiler) von heffer

>Person A ist "invertiert", Person B nicht. Jetzt kämpfen beide.
>
>Erstmal: für A sieht es aus, als wäre er der einzig normale Mensch und alle anderen, also auch B, invertiert. Korrekt?
>
>Wenn jetzt A im Kampf nach B greift und mit ihm zusammen vom Hochhaus springt,


Das dürfte nicht funktionieren, weil sich A und B gegenläufig durch die Zeit bewegen. Für gemeinsame "parallele" Manöver müsste einer von beiden sofort wieder invertieren, aber das geht nur durch die Kammern.

Wie Neil auch im Film sagt: Es ist ein Paradoxon. Da gibt es keine Lösung.

B könnte in seinem eigenen Zeitfluss verunglücken und z.B. vom Hochhaus fallen. Aus Perspektive B stirbt er einfach und Ende. Aus Perspektive A steht B aber von den Toten auf.

Umgekehrt genauso.


< antworten >