Thema:
Re:AWAY (Netflix Weltraum-Raketen-Serie) flat
Autor: BOzard
Datum:07.09.20 18:09
Antwort auf:Re:AWAY (Netflix Weltraum-Raketen-Serie) von G'Kyl

Ey, ich hatte heute mittag einen für meine Verhältnisse (token würde lachen) langen Text verfasst und kurz vor der Fertigstellung ausversehen den Browser geschlossen. Ich war so pissed (50% auf mich, 50% auf Firefox), dass ich jetzt einfach gar nix mehr dazu schreiben wollte. :D

Mach's jetzt aber doch nochmal in Kurzform. Ich habe mich mittlerweile beruhigt!

>Weiß ich alles. :) Ich fand nur die Art seltem, mit der du meine Reaktion vorhergezeichnet hast

Reine Präventionsmaßnahme!

>und ich glaube nun mal nicht, dass 1. übermäßig viele Serien übermäßig viele oder lange Rückblenden

Ich habe in den letzten Jahren einfach zuviele Serien gesehen, die die obligatorischen Rückblenden hatten. Zuviele, um hier nicht von einem Trend auszugehen.

>2. nur zum Strecken der Sendezeit verwenden.

Ich behaupte nicht, dass jede existierende Serie, die Rückblenden beinhaltet, diese zum strecken verwendet. Auch wenn ich es i.d.R. nicht mag, mir ist der ursprüngliche Sinn und Zweck der Verwendung dieses Instruments schon bekannt. Bei der für meinen Geschmack viel zu hohen Anzahl an Serien, die in Spielfilmlänge besser aufgehoben wären, waren Rückblenden nicht selten fester Bestandteil.

Diese formelhaften Flashbacks sind sicherlich nicht der einzige Faktor, der eine Serie aufgebläht wirken lässt, sondern nur ein Beispiel. Jedenfalls finde ich den Gedankengang jetzt nicht so weit ergeholt. Es ergibt für mich auch einfach Sinn. Ich würde es unter Umständen nicht anders machen.


< antworten >