Thema:
Re:#36 Tom Jones (1964) flat
Autor: janus79
Datum:05.09.20 01:46
Antwort auf:#36 Tom Jones (1964) von DJS

>Der Schreibstil wird vermutlich noch schlechter als sonst, ich kann nichts dafür!

Merke keinen Unterschied ;-)

Tony Richardson hat mit dem Film den Oscar für besten Film & Regie bekommen, da man meinte nachdem er in den 2 Jahren davor einfach mal 2 Hammerfilme mit "Die Einsamkeit des Langstreckenläufers" und "Bitterer Honig" gedropt hat, muss der neue in die gleiche Kerbe schlagen. Man müsse sich als Oscarverleihung sowieso mal neu ausrichten, Paradigmenwechsel und so. Tony Fucking Richardson kam mit der British New Wave aus Europa, seine Filme waren auf englisch und der neue Film (Tom Jones) noch dazu in Farbe. Ungesehen haben die den Oscar bereits gegeben und kehrten in den darauffolgenden Jahren zu ihrer Spießigkeit zurück.

Ich habe Tom Jones nie gesehen aber halt Die Einsamkeit des Langstreckenläufers und Bitterer Honig.

Danke wieder für die schöne Rezension.


< antworten >