Thema:
paar lose Gedanken, evtl Spoiler flat
Autor: Akira
Datum:04.09.20 14:34
Antwort auf:Tenet von Christopher Nolan [Kino] von Fred LaBosch

Gestern !m UCI Düsselddorf IMAX gesehen.

- Bild war super. Kristallklar und knackscharf.
- Ton war brachial laut. Selbst mit Gehörschutz, den ich normalerweise bei Konzerten trage. Boden und Sitze haben z.T. stark vibriert, das war schon 4D Kino.
- 2 Sitze Abstand zu anderen Gästen ist großartig. Sollten sie beibehalten.
- Erste Hälfte ist quasi 007. Zweite Hälfte ist immer noch 007, aber mit Braid-Spielmechanik als Film.
- JD Washington sollte die britische Staatsbürgerschaft annehmen, damit er James Bond spielen kann.
- Robert Pattinson hat mir überraschend gut gefallen.
- Andauernder Wechsel zwischen "Äh.. wat?" und "WTF, wie brilliant ist das denn bitte?"
- Dialoge oftmals grandios auf den Punkt geschrieben. Kein Geschwafel, mit jedem Satz eine neue, wichtige Information.
- Wird garantiert eine Mehrsichtung nach sich ziehen, aber erst, wenn er in meinem Stammkino läuft.
- Der Gag mit der rückwärts laufenden Musik war cool, aber ich habe trotzdem Hans Zimmer vermisst.
- Nolan kann keine schlechten Filme machen. Selbst ein schlechter Nolan Film ist immer noch besser als der ganze MCU- und SW-Krempel. Quasi wie Super Mario.


< antworten >