Thema:
Re:Mal mit Blick auf die Wahl angeschaut flat
Autor: Kyo
Datum:03.09.20 18:10
Antwort auf:Mal mit Blick auf die Wahl angeschaut von thestraightedge

>Sehr traurig, sehr niederschmetternd. What happened to the US and A, und war Obamas Einsatz für Flint wirklich so grotesk schlecht und peinlich, wie Moore es darstellt!?

Moore stellt es hin, als hätte Obama bei seinem Besuch so getan, als wäre alles einwandfrei. Tatsächlich war Obamas Botschaft lediglich u.a., dass *gefiltertes* Wasser trinkbar ist (siehe 20:20 und 31:05 im unten verlinkten Video), so dass Leute entsprechende Wasserfilter nutzen sollen, bis die problematischen Rohre ausgetauscht wurden (was nun mal lange dauern würde). Das war aber wohl schon zu nuanciert und musste weggelassen werden, um Moores verzerrte Darstellung besser zu unterstützen.

Auch der längere Teil zu Auswirkungen von Blei auf Kinder war nuancierter und deckt sich weitgehend mit der folgenden Experteneinschätzung von 2018:
[https://www.nytimes.com/2018/07/22/opinion/flint-lead-poisoning-water.html]

Kannst dir ja mal die komplette Rede anhören:
[https://www.youtube.com/watch?v=Txiiwe6Vho4]

Moore ist ein Demagoge. Bloß einer von links. Das macht's nicht entschuldbarer.


< antworten >